Ankunft, noch bei Tageslicht in Funchal, am Donnerstag, 13. Oktober um 19.30 Uhr. Helmut, DL5DSM wartete schon auf uns am Air Port und brachte uns zu unserem Hotel nach Santana. Er hatte schon die Station für seine Anwendungen fit gemacht. Für die Teilnahme am WAG als Single OP musste ich samstagvormittags noch einige wichtige Änderungen der Konfiguration vornehmen.

 

 

Nach der Teilnahme am WAG und einem schönen Tag in Funchal und der Umgebung von Santana ist für Dienstag, 18. Oktober die Weiterreise nach Lissabon angesagt. In Lissabon bleiben wir drei Tage. Dann ist für Samstag wieder ein Reisetag, nach Brasilia geplant.

Am Samstag, dem 22. Oktober sind wir pünktlich in Brasilia, nach nur neun Flugstunden, gelandet.

Deim Besuch bei PT2CM am Sonntag wurde einiges an Material, für die neue 6m Antenne bei Leif, PT2ZXR, zusammengetragen. Die Antenne wird in den nächsten Tagen montiert.

Der Bau der 5 El. Yagi für 6m ging flott von der Hand. Innerhalb von 2 Tagen war die alte Antenne, eine 3El. Yagi demontiert, die neue 5El. gebaut und montiert.

 

Dann flogen Leif und ich zu Vigand nach Curitiba zum CQWW SSB,  ZV5O war  unser Call.